Das bin ich

Mein Bild
Brandenburg, Germany
Meine Lust auf Selbstgenähtes flammte auf, als ich Mutter wurde. Ich wollte meine Kleine schick ausstatten mit Kleidchen und Höschen, die es nirgendwo zu kaufen gab. Unikate, mit Liebe gemacht. Die Liebe zur Näherei liegt in der Familie. Meine Uroma nähte früher für´s Theater, meine Oma brachte mir bei, wie man eine Nähmaschine bediente. Bald konnte ich für meine Barbies einfache Kleider herstellen. Die reinen Handarbeiten, vor allem die Stickerei, lernte ich von meiner Mutti. So traute ich mich 2014 an mein erstes Nähstück seit Jahren: Einen Kinder-Overall. Er passte und gefiel meiner Maus. Mein Ehrgeiz war geweckt. Seither nähe ich alles, was mir gefällt. Von extravagant bis bürotauglich. Von Satin bis schwerem Cord, farblich knallig bis gedeckt. Seit Mai 2021 bin ich nebenberuflich freischaffende Modedesignerin. Ich designe und fertige auf Anfrage Einzelstücke. Ich finde, dass man von gut gearbeiteten Maßanfertigungen lange etwas haben sollte. Daher sind mir persönlich die Qualität bei der Stoffauswahl und die Sorgfalt beim Nähen besonders wichtig. Ein gutes Stück ist es erst, wenn es auch perfekt sitzt. Das ist mein Anspruch.

Dienstag, 7. Juni 2011

Toskana (Aquarell+Gouache, 17,5cm x 23cm, 2004)

"Tuscany" (Watercolours and Gouache)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen